Bild Klaus HeywinkelBeratung & Coaching zur Selbstorganisation

Du hast Dich irgendwie verzettelt? Oder vor lauter ToDos den Überblick verloren?

Du schiebst immer wieder ToDos vor Dir her? Oder Du fängst vieles an und beendest es nicht?

Meine Profession ist es, bei der Lösung solcher Situationen zu unterstützen.

Mit meiner Unterstützung lernst Du:

  • Wie Du die volle Kontrolle bekommst - und auch behältst
  • Wie Du dafür sorgst, dass nichts mehr ungeplant hinten runter fällt
  • Wie Du ein System etablierst, das optimal zu Dir passt

Warum bin ich ein guter Partner für diese Aufgabe?

Auch wenn es für Andere nicht immer nachvollziehbar ist: Ich liebe Klarheit und Struktur. Deswegen weiß ich sehr viel dazu.

Und ich habe meine Passion dafür entdeckt, meine Erfahrung bei der Selbstorganisation weiterzugeben. Du profitierst dabei von meiner 7-jährigen Erfahrung.

Mein Beratungsangebot

Wenn man selber das Gefühl hat, dass einem die Dinge gerade über den Kopf wachsen und man nicht mehr hinterherkommt, dann kann die Unterstützung eines neutralen Beraters oder Coaches nützlich sein. Dazu habe ich eine passende Beschreibung für die Arbeit eines Coaches gehört:

Ein Coach hilft sortieren.

Meine Beratung sieht konkret so aus:

  • Ich komme zu Dir an den Arbeitsplatz - denn dort kannst Du mir Deine Situation am besten vermitteln.
  • Zunächst bringen wir im Gespräch Deine Situation auf den Punkt. Und wir klären, was genau Du brauchst.
  • Du etablierst mit meiner Unterstützung schrittweise ein System für Deine Selbstorganisation, das gut zu Dir passt. Hier bringe ich eine große Bandbreite an praxistauglichen Möglichkeiten ein.
  • Mir geht es um Hilfe zur Selbsthilfe. Mein Ziel ist immer, mich so schnell wie möglich überflüssig zu machen.

Du kannst von mir eine emphatische und nicht-wertende Beratung erwarten.

Wenn Dich mein Angebot anspricht, dann kontaktiere mich einfach per Mail (beratung@zeitkuenstler.de) oder per Telefon (0178-1493098).

Bild Klaus Heywinkel

Kurz zu mir

Ich habe irgendwann mal Mathematik studiert und meine ersten Berufsjahre in der Software-Entwicklung gearbeitet. Die letzten Jahre bin ich vor allem als Projektleiter, ProductOwner oder Prozessbegleiter für Projektmanagement unterwegs.

Seit 2013 gebe ich Trainings für Zeit- und Selbstmanagement und berate kleine oder mittelständische Unternehmen rund um die Themen Zeitmanagement & Selbstorganisation.

Mehr zu mir erfährst Du auf der Seite über mich.

Ein kompaktes Praxisbuch zur Selbstorganisation

Vielleicht möchtest Du Dir ein paar Tipps und Anregungen für die Selbstorganisation aus einem Buch holen? Dann kann ich Dir meinen kleinen Praxisratgeber empfehlen.

Mehr Werkzeuge

Buch Grundlagen der Selbstorganisation

Buch Selbstorganisation - 3. Auflage

Mit meinem Praxis-Ratgeber "Selbstorganisation" lernst Du noch mehr effektive Werkzeuge kennen. Damit gelingt es Dir eine angemessene Struktur in Deinen (Berufs-) Alltag zu bringen.

Und das lernst Du mit diesem Buch:

  • Wie Du Dir ein sicheres System für Deine Selbstorganisation aufbaust - und welche Tools dafür nützlich sind
  • Wie Du effizient mit diesem System arbeiten kannst
  • Wie Du das Prinzip "leerer Posteingang" umsetzen kannst
  • Der optimale Umgang mit der Aufgabenliste und dem Kalender
  • 3 unterschiedliche Strategien, um ToDos zu priorisieren
  • Hilfreiche Strategien zum Umgang mit der Email-Flut
  • Tipps, wie Du Dich besser fokussieren kannst

Das Buch gibt es in der dritten, überarbeitete Auflage für 2,99 € als Kindle-Version und für 9,95 € als Taschenbuch bei Amazon.

Blick ins Buch bei Amazon

 

Die App von Zeitkünstler

In meiner App sind die Prinzipien von GTD© konsequent umgesetzt.

  • Planung auf Grundlage der 43 Ordner
  • Jederzeit einen schnellen Blick auf die next best action
  • Projekte nutzen, um ToDos zusammenzuhalten

Mehr zu der App erfährst Du hier.

Folge mir auf ...