Selbstmanagement für Praktiker

Die meisten Menschen kommen mit sich und ihrer Zeit ganz passabel aus. Und trotzdem wünschen sich viele ...

  • ... "mehr Zeit für mich"
  • ... "weniger Stress"
  • ... "mehr Zeit für Sport"
  • ... "nach Feierabend nicht so in den Seilen hängen".

Obwohl es schon "ganz ok" ist, wie man sich durch das Leben manövriert - da ist noch Luft nach oben...

Und genau dabei unterstützt Dich dieses Taschenbuch!

Das Taschenbuch "Selbstmanagement"

Dieses Taschenbuch ist für diejenigen gedacht, die mehr wollen und pragmatische Werkzeuge für ihr Selbstmanagement suchen.

Werkzeuge, die sich leicht erlernen und im Alltag einfach einsetzen lassen.

Mit den vielen Übungen und Beispielen könnte man dieses Buch fast schon als "Arbeits- und Übungsbuch" bezeichnen.

Was Du mit diesem Buch lernen kannst

Das Buch ist in vier große Kapitel aufgeteilt, die Du in beliebiger Reihenfolge lesen kannst. Suche Dir das raus, was Du im Moment am besten gebrauchen kannst.

Blick ins Buch bei Amazon

Selbstorganisation
Du lernst praktische Werkzeuge und Vorgehensweisen kennen, um jederzeit Aufgaben und Termine im Griff zu haben.

Drei leicht anwendbare Methoden, um Aufgaben wirksam zu priorisieren, ermöglichen Dir mehr "Zeitsouveranität".

Selbstmotivation

"Machen ist wie wollen - nur krasser!"

Deswegen findest Du im Buch jede Menge Ideen, wie Du leichter ins Handeln kommen kannst.

Persönliche Ziele
Effektivität heißt "die richtigen Dinge tun" (wohingegen Effizienz bedeutet "die Dinge richtig tun").

Um effektiv sein und wirksam Prioritäten setzen zu können, braucht man Klarheit. Klarheit darüber, was einem besonders wichtig ist.

Das Kapitel zu diesem Thema wird Dir helfen, die Prioritäten für Dich zu sortieren.

Persönliche Energie
Arbeit, Familie, Kinder und Haushalt - alles kostet irgendwie Energie. Viel zu oft ist abends der Zustand "reif für's Sofa" erreicht.

Das Buch stellt Dir viele Ideen vor, wie Du daran etwas ändern. Machmal reichen schon kleine Dinge, um die eigenen Akkus wieder aufzuladen.

Das Buch könnte Dir nützlich sein?

Du kannst Dir bei Amazon mit dem "Blick ins Buch" einen Eindruck von dem Buch verschaffen.

Vielleicht ist dieses Taschenbuch genau das richtige für Dich?

Blick ins Buch bei Amazon