ToDo-Liste in pfiffig

Die App von Zeitkünstler für Deine Selbstorganisation.

 

Den HZeitraum im Kalender auswählen

Zeitkünstler-App - die aktuelle Woche planen

Natürlich mit dem Kalender planen

Wenn die Schlusszahlung für den Sommerurlaub erst im Juni zu leisten ist - und die Winterreifen erst im November aufgezogen werden - dann wäre es doch klasse, wenn Du diese Aufgaben in Deiner ToDo-Liste bis dahin nicht mehr zu Gesicht bekommst.

Genau hier setzt die Zeitkünstler-App an: Plane Deine Aufgaben in einer Kalenderansicht dort ein, wo sie dran sind. Damit hast Du den klaren Blick für alles, was jetzt anliegt.

Und Du kannst Dir sicher sein, dass Du im richtigen Augenblick an die Dinge erinnert wirst.

Fokussierung auf das Wesentliche

Wenn Du zu wenig Zeit hast - oder einfach zu viele ToDos in Deiner Liste stecken - dann wäre es doch hilfreich, ein paar der ToDos systematisch aussortieren zu können.

Diese Systematik ermöglicht Dir die App mit den Lebensbereichen.

Du kannst in der App Deine wesentlichen Lebensbereiche und Ziele in diesen Lebensbereichen eingeben. Auf dieser Basis gelingt das Aussortieren viel leichter: Jede Aufgabe, die sich nicht einem dieser Ziele zuordnen lässt, kann weg.

Durch Farben, die Du jedem Lebensbereich zuordnest, etablierst Du Dein eigenes Farbleitsystem. Damit bekommst Du einen schnellen Überblick, wofür Du etwas tust.

Mehr zu der Idee mit den Lebensbereichen kannst Du in diesem Artikel lesen.

Ziele in der AppKalender - mit aktivierten Lebensbereichen

Lebensbereich - Ziele

Bearbeiten einer Aufgabe

Aufgaben anreichern

Du kannst Deine Aufgaben mit einer Reihe von zusätzlichen Informationen anreichern - zum Beispiel:

  • Zusätzliche Notizen eintragen, die Du später bei der Umsetzung brauchen kannst
  • Lebensbereich und Zeitraum zuordnen
  • Eine Erinnerung oder Deadline festlegen
  • Frequenz für sich wiederholende Aufgaben setzen
  • Einfach etwas nur als Idee festhalten - als Merkposition für irgendwann einmal

Den Terminkalender Deines iPhones einbinden

Die Anzahl an ToDos, die man in einer Woche schaffen kann, hängt auch stark davon ab, wieviele Termine man wahrnehmen muss. Deswegen kannst Du in der App den Terminkalender Deines iPhones anzeigen - und sogar Termin anlegen, verändern oder löschen.

Damit siehst Du mit einem Blick, was alles in einer Woche anliegt. Endlich eine integrierte Termin- und Aufgabenverwaltung!

Diese Funktion steht unter Android leider noch nicht zur Verfügung.

Termine in der App

Folge mir auf ...