Tools zum Zeitmanagement

Oft denkt man bei Tools zum Zeitmanagement direkt an Software - an Outlook, Wunderlist und Co.

Aus meiner Sicht sind darüber hinaus aber auch Zeitmanagement-Methoden und Strategien ebenfalls nützliche Werkzeuge. Tools wie GTD©, Eisenhower oder leerer Posteingang sind im eigenen Werkzeugkasten ebenso hilfreich wie konkrete Software.

Blätter einfach mal durch die folgende Zusammenstellung von Tools zum Zeitmanagement - vielleicht ist etwas spannendes für Dich dabei?

Buch Selbstorganisation - 3. Auflage

Taschenbuch
Werkzeuge zur Selbstorganisation

Mit meinem kompakten Taschenbuch "Selbstorganisation" lernst Du noch mehr effektive Werkzeuge kennen. Damit etablierst Du eine hilfreiche Struktur in Deinem (Berufs-) Alltag.

Blick ins Buch bei Amazon

Die ToDo-App von Zeitkünstler

In meiner ToDo-Liste sind die Prinzipien von GTD© konsequent umgesetzt:

  • Planung auf Grundlage der 43 Ordner
  • Jederzeit einen schnellen Blick auf die next best action
  • Projekte nutzen, um ToDos zusammenzuhalten

Mehr zu der App erfährst Du hier.

Folge mir auf ...