Tools zum Zeitmanagement
Oft denkt man bei Tools zum Zeitmanagement direkt an Software - an Outlook, Wunderlist und Co.
Aus meiner Sicht sind darüber hinaus aber auch Zeitmanagement-Methoden und Strategien ebenfalls nützliche Werkzeuge. Tools wie GTD©, Eisenhower oder leerer Posteingang sind im eigenen Werkzeugkasten ebenso hilfreich wie konkrete Software.
Blätter einfach mal durch die folgende Zusammenstellung von Tools zum Zeitmanagement - vielleicht ist etwas spannendes für Dich dabei?
GTD® mit Excel
Sich selber besser organisiert fühlen – das kannst Du mit dem Schweizer Taschenmesser für die Selbstorganisation erreichen: GTD von David Allen. In diesem Artikel erfährst Du, wie Du GTD mit Excel umsetzen kannst.Continue reading→
GTD mit Outlook
GTD© ist eine sehr wirksame Methode für die eigene Selbstorganisation. In diesem Artikel erfährst Du die Idee hinter GTD® und wie Du GTD® mit Outlook Schritt für Schritt erfolgreich umsetzen kannst. Wenn Du GTD® (Getting things done®) bereits kennst, dann ist der erste Teil des Artikels für Dich wahrscheinlich eine Wiederholung – denn hier stelle ich nochmal...Continue reading→
Wie Sie mit Ihren Kindern zusammen einen Ferienplan entwickeln
6 Wochen Sommerferien stehe vor der Tür. Was können Sie mit Ihren Kindern in dieser Zeit tun? Bei uns hat es sich etabliert, gemeinsam zu Beginn der Ferien alle Ideen zu sammeln – „Brainstorming“ auf neu-Deutsch. Und dazu nutzen wir ein tolles Werkzeug.
4 Tipps, wie Sie Ihren Posteingang leer halten
Kannst Du Dir sich vorstellen wie es ist, wenn man über 3.000 ungelesene Mails im Posteingang hat? Mit diesem Spitzenwert kam vor ein paar Monaten jemand in mein Coaching. Kann man da eigentlich noch durchkommen? In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Deinen Posteingang leer halten kannst.Immer mal wieder sehe ich Menschen, die so viele Mails...Continue reading→
Taschenbuch
Werkzeuge zur Selbstorganisation
Mit meinem kompakten Taschenbuch "Selbstorganisation" lernst Du noch mehr effektive Werkzeuge kennen. Damit etablierst Du eine hilfreiche Struktur in Deinem (Berufs-) Alltag.