5 Zeitmanagement-Methoden auf den Punkt gebracht

Wer sich mit Zeitmanagement beschäftig, der wird vermutlich „Klarheit“ schätzen:

  • Klarheit darüber, welche Probleme sich mit Zeitmanagement lösen lassen – und welche nicht
  • Klarheit darüber, welche Dinge jetzt erledigt werden sollten – und warum
  • Klarheit über das, was einem im Leben wichtig ist und welche Ziele man verfolgt
  • Klarheit darüber, welche Zeitmanagement-Methode sich für welche Problemstellung eignet – und welche nicht

Bestimmt könntest Du dieser Liste noch einige Punkte hinzufügen!

Als begeisterter Anhänger von Klarheit hat mir eine Infografik sehr gefallen, die HRS veröffentlich hat: „Zeitmanagement am Arbeitsplatz  – wie sieht eine erfolgreiche Arbeitsorganisation aus?

In dieser Grafik sind fünf der etabliertesten Zeitmanagement-Methoden sehr knapp & präzise beschrieben – inklusive des Nutzens jeder dieser Methoden. HRS hat mir freundlicherweise erlaubt, diese Grafik  hier einzubetten. Mit einem Klick auf die Grafik kannst Du die Grafik als PDF herunterladen.

Mehr Klarheit über Zeitmanagement-Methoden und deren Nutzen findest Du in meinem Buch „Der kleine Werkzeugkasten – Selbstorganisation„.

Infografik von HRS